using UnityEngine; using UnityEngine.UI; using TMPro; public class EmployeeInteraction : MonoBehaviour { public GameObject employeePanel; public TextMeshProUGUI employeeIDText; public TextMeshProUGUI questionText; public Button questionButton; public Button yesButton; public Button noButton; public Color correctAnswerColor = Color.green; // Farbe f�r die richtige Antwort private void Start() { employeePanel.SetActive(false); // Verstecke das Panel beim Start yesButton.gameObject.SetActive(false); // Verstecke JA Button noButton.gameObject.SetActive(false); // Verstecke NEIN Button questionText.gameObject.SetActive(false); // Verstecke die Frage } private void OnMouseDown() { ShowEmployeeID(); } private void ShowEmployeeID() { employeePanel.SetActive(true); employeeIDText.text = "Mitarbeiter ID: 12345"; // Beispielhafte ID questionButton.gameObject.SetActive(true); questionButton.onClick.RemoveAllListeners(); questionButton.onClick.AddListener(() => ShowQuestion()); } private void ShowQuestion() { employeeIDText.text = "Mitarbeiter ID: 12345"; questionText.text = "Jeder Mitarbeiter muss stets zu jeder Arbeitszeit die Mitarbeiter ID tragen"; questionText.gameObject.SetActive(true); questionButton.gameObject.SetActive(false); // Verstecke den Frage Button yesButton.gameObject.SetActive(true); // Zeige JA Button noButton.gameObject.SetActive(true); // Zeige NEIN Button yesButton.onClick.RemoveAllListeners(); noButton.onClick.RemoveAllListeners(); yesButton.onClick.AddListener(() => OnYesButtonClicked()); noButton.onClick.AddListener(() => OnNoButtonClicked()); } private void OnYesButtonClicked() { Debug.Log("Ja Button geklickt"); yesButton.GetComponent<Image>().color = correctAnswerColor; // Markiere JA Button gr�n // Optional: Zeige eine Nachricht an oder f�hre eine weitere Aktion aus } private void OnNoButtonClicked() { Debug.Log("Nein Button geklickt"); employeePanel.SetActive(false); // Verstecke das Panel oder f�hre andere Aktionen aus ResetUI(); } private void ResetUI() { questionButton.gameObject.SetActive(true); // Zeige den Frage Button questionText.gameObject.SetActive(false); // Verstecke die Frage yesButton.gameObject.SetActive(false); // Verstecke JA Button noButton.gameObject.SetActive(false); // Verstecke NEIN Button yesButton.GetComponent<Image>().color = Color.white; // Setze die Farbe des JA Buttons zur�ck } }